#Keep fit: Grenzen setzen - Achtsamer und respektvoller Umgang mit unseren Kindern

0,00
15.12.22 von 19:00 bis 20:45 Uhr
Info & Anmeldung
Eltern/Kind Themen
Herausforderungen im Erziehungsalltag
Konflikte/Kommunikation in der Familie

In der Begleitung unserer Kinder reagieren wir heute viel sensibler, aber oft auch unsicher. Zu oft werden Kinder mit Herausforderungen allein gelassen. Kinder brauchen Orientierung und Rituale für ein sicheres Gefühl.

Ein partnerschaftlicher Umgang mit gleichzeitiger Autorität ist kein Widerspruch, sondern führen zu einem gelassenen Miteinander in der Familie.

Wie setze ich achtsam und respektvoll Grenzen, die von meinem Kind auch akzeptiert werden? Dafür zeige ich verschieden Wege in diesem Vortrag.

Dieser Vortrag richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte sowie alle Menschen, die mit Jugendlichen leben und arbeiten. Der Votrag wird vom Kärntner Gesundheitsfonds und dem Land Kärnten unterstützt und ist daher für die Teilnehmenden kostenlos.

Der Vortrag findet online statt.
Anmeldungen sind bis 15.12.2022 möglich.
Der Zoom-Link wird am Veranstaltungstag verschickt.

Zurück