#Keep fit: Konflikte - Chance oder Gefahr?

0,00
06.10.22 von 18:00 bis 20:45 Uhr
Info & Anmeldung

Konflikte gehören zum Alltag, jedoch werden Streitgespräche häufig als unangenehm erlebt und nicht wirklich positiv wahrgenommen.
Damit sich ein Streit positiv und konstruktiv auswirkt, müssen wir Regeln und Methoden kennenlernen.
Im Vortrag schauen wir uns an, wann wir denn überhaupt von einem Konflikt sprechen, wie es dazu kommt, welche Strategie es zur Konfliktbewältigung gibt und vor allem wie uns Kommunikation dabei helfen kann.

Der Vortrag richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtige, sowie alle Menschen, die mit Jugendlichen leben und arbeiten.

Der Zoom Link wird am Veranstaltungstag versendetet.

Das Projekt #Keep fit wird vom Kärntner Gesundheitsförderungsfonds und dem Land Kärnten finanziert und ist daher für Teilnehmer:innen kostenlos.

Zurück